Der Titel der Ausstellung, Texte zur Biographie und auch die Bilderliste mit den Preisen wurden mit den Künstlern abgestimmt. Selbstverständlich waren wir bei der Hängung der Bilder tonangebend und konnten dann der erfolg- reichen Vernissage mit Laudatoren und Musik entgegenfiebern. Dann fiel so mancher Stein vom Herzen, aber immerhin besser als Bilder von den Wänden.
Bei den vielen Atelierbesuchen im Laufe der Jahre gab es auch die eine oder andere angenehme Überraschung und viele Episoden, über die wir uns öfter unterhalten. Alles in allem hat das Ausstellungskonzept geklappt und sehr viel Freude gemacht. Ich danke den Künstlerinnen und Künstlern, den Mit- streitern, Engeln und Göttern dafür, dass daraus jetzt nach all den vielen Jahren ein guter Katalog geworden ist.
So ist der Püttlinger Bahnhof durch ein gutes Zusammenwirken von Künstlern und Verein zu einem Kunstbahnhof geworden - mit wechselnden Ausstellungen in einem schönen Ambiente sowie mit einer respektablen Sammlung der modernen Kunst des Köllertals.
Manfred Güthler
Ehrenvorsitzender des Bundesverbandes Bildender Künstler im Saarland